Corporate Publishing: Kundenmagazin
Corporate Publishing: Das Kundenmagazin SIGVARIS SAISON.
SIGVARIS ist ein weltweit führender Hersteller von medizinischen Kompressionsstrümpfen. Im Bereich Corporate Publishing bietet SIGVARIS dem deutschen Sanitätsfachhandel ein Kundenmagazin, das sowohl gedruckt als auch als E-Paper erscheint.
Der deutsche Sanitätsfachhandel ist kleinteilig strukturiert. Sehr viele mittelständische Unternehmen sind in diesem Bereich vorzufinden. Die Verkäuferin – oder die Versorgerin, wie es im Sanitätsfachhandel heißt – nimmt eine zentrale Rolle im Beratungsprozess und damit im Absatz von medizinischen Kompressionsstrümpfen ein. Daher ist es für die Hersteller von medizinischen Kompressionsstrümpfen sehr wichtig, dass die Versorgerinnen über die Produkte und deren Qualitäten informiert sind. Corporate Publishing ist in diesem Zusammenhang ein wichtiges Mittel zur Information.
Wie jeder Markt, so ist auch der Markt für medizinische Kompressionsstrümpfe im deutschen Sanitätsfachhandel sehr speziell. Wer seine Informationen an die Frau bringen möchte, der muss sich sehr genau den Alltag und die Lebenswelt der Zielgruppe ansehen:
Wer den ganzen Tag im Laden steht, hat wenig Zeit zu Lesen. Lesezeit ist lediglich die kurze Pause im Sozialraum.
Der Hersteller, der seine Informationen direkt an Versorgerinnen bringen möchte, muss sich dieser Situation bewusst sein.
Mit dem Kundenmagazin SIGVARIS SAISON geht treibsatz marketing auf diese Umstände ein: in lockerer Sprache informieren wir über Produkte, vermitteln konkret umsetzbares Verkaufswissen und informieren über Medizinisches Wissen im Bereich der Phlebologie. Das Ganze kombinieren wir mit lockerer Unterhaltung wie Reisetipps und Kochrezepten. Komplexe Inhalte werden einfach vermittelt und reich bebildert.
Das Kundenmagazin SIGVARIS SAISON hat sich als Maßnahme im Bereich Corporate Publishing bewährt.
Seit nunmehr drei Jahren entwickeln wir mit treibsatz verschiedene kreative Konzepte, um unsere Kunden zu begeistern. Uns fasziniert, wie sich treibsatz in eine Branche "reindenkt" und sich regelmäßig neue Marketingwege überlegt: Immer das Ziel seiner Kunden vor Augen. Jederzeit würden wir treibsatz – mit seinem jungen, dynamischen Team – weiterempfehlen."
Katharina Kreher,
Kommunikations-Managerin,
SIGVARIS GmbH