Interne Kommunikation: Mitarbeiterzeitung
Wicona ist eine Marke der norwegischen Sapa AS, einem international agierenden Konzern mit Niederlassungen in 43 Ländern und 23.000 Mitarbeitern. Wicona verfügt über ein großes Rennomée in der Bau-Branche und realisiert anspruchsvolle, funktionelle und energieeffiziente Fassaden auf höchstem Qualitätsniveau.
Die Niederlassungen vertreiben die Produkte von Wicona und bieten Vor-Ort-Service.
Für den internationalen Vertrieb ist die interne Kommunikation im Konzern sehr wichtig. Dem Vertrieb hilft es, immer wieder neue Ansätze und Informationen über interessante Referenzprojekte zu bekommen.
Die Mitarbeiterzeitung Wicona Inside stellt den Vertriebsgesellschaften vor Ort konkret verwertbares Wissen für ihren Vertriebsalltag zur Verfügung. Die Mitarbeiterzeitung Wicona Inside informiert aber nicht nur über aktuelle Projekte sondern auch über unterhaltsame Neuigkeiten, die die Mitarbeiter der Ländergesellschaften selbst beisteuern.
Für Wicona setzen wir die dreisprachige Mitarbeiterzeitung um, die mehrmals im Jahr als E-Paper und in gedruckter Form erscheint. Die interne Kommunikation über die Ländergesellschaften hinweg wird durch die Mitarbeiterzeitung Wicona Inside gestärkt.
Besonders schätze ich an treibsatz, dass Sie uns schon das ein oder andere mal aus unserem Zeitproblem "rausgeritten" haben. Bei den freundlichen Mitarbeitern fühle ich mich gut aufgehoben und sehr gut beraten. Hier ist der Kunde tatsächlich König.
Natürlich würde ich treibsatz weiterempfehlen.”
Ayten Yilmaz,
Brand Communication Coordinator WICONA