Positionierung & Messeauftritt
Mauthe stellt Betonfertigteile her, die den höchsten Ansprüchen an Form, Funktionalität und Design genügen. Das Sortiment umfasst Kellerfenster-Systeme, Lichtschacht-Systeme, Betonfertigteil-Treppen, Betonfertigteil-Balkone bis hin zu Sonderanfertigungen, wie Eingangsportale Brunnen, Skulpturen etc.
Mauthe ist in der Branche bekannt für die hohe Qualität der Produkte, doch war vielen im Markt noch zu wenig bekannt, dass Mauthe auch viele Sonderlösungen maßgefertigt bietet.
Der Messeauftritt auf der BAU 2011 in München sollte dieses Thema in den Mittelpunkt stellen und damit die Positionierung von Mauthe als Anbieter von Sonderlösungen stärken.
Wir haben für den Messeauftritt ein Kernmotiv entwickelt, das die Positionierung von Mauthe als Problemlöser stärkt. – Dabei haben wir den Wunsch vieler Kunden nach maßgefertigten Teilen in hoher Qualität in den Mittelpunkt gestellt.
Zur Entwicklung des Kernmotives haben wir auch den Messestandort München einbezogen und so ein charmantes Symbol entwickelt: Die eckige Breze.
Dieses Kernmotiv haben wir für alle Maßnahmen, die mit dem Messeauftritt zusammenhingen angewendet: Messeeinladungen, Messeflyer, Anzeigen in Fachzeitschriften, Namensschilder, Messebanner bis hin zu Give-aways.
Für die Kunden gab es eckige Brezen auf dem Messestand. So wurde die Botschaft von der Zielgruppe verstanden. – Eine Botschaft, die man sogar essen kann.
Unsere Maßnahmen haben für deutlich mehr Aufmerksamkeit für den Messeauftritt von Mauthe gesorgt und die Bekanntheit bei Bauunternehmern, Planern und Architekten gesteigert.