Online Marketing zur Neukundengewinnung
Butzbach stellt Torsysteme und Fassadensysteme her und vermarktet diese international erfolgreich. Butzbach ist im besten Sinne Mittelstand und bekennt sich klar zum Produktionsstandort Deutschland. Made in Germany.
Wie kann Neukundengewinnung funktionieren, wenn man nicht weiß, WER WANN einen konkreten Bedarf hat? Wenn ein Industrietor in einer Fertigungs- oder einer Logistikhalle defekt ist, braucht der Facility Manager sofort Abhilfe. Das Zeitfenster für die Vermarktung neuer Tore in bestehenden Industriegebäuden ist sehr kurz. Nur wenn ein altes Tor defekt ist, ist die Zielgruppe erreichbar.
Online Marketing eignet sich - richtig eingesetzt - perfekt für die Neukundengewinnung, vor allem wenn man als Vermarkter nicht genau abschätzen kann, welcher Kunde wann einen konkreten Bedarf hat. Bedarfe äußern sich heute mehr und mehr in Googles Suchmaske. Deshalb haben wir als Basis der Online Marketing-Kampagne eine Suchvolumenanalyse durchgeführt. Dabei kann man feststellen, wie häufig welche Suchbegriffe im Monat gesucht werden.
Auf dieser Grundlage haben wir eine vertriebsunterstützende Landingpage zur Neukundengewinnung inklusive zweier Filme entwickelt.
Die beiden kurzen Filme machen die Vorzüge des Produktes sofort verständlich und unterstützen so die Argumentation im Online Marketing. Den Text haben wir für das Suchmaschinen-Marketing (SEM) optimiert um in den organischen Google-Suchergebnissen ein hohes Ranking zu erreichen und eine möglichst große Zahl an potentiellen Neukunden auf die Landingpage zu steuern. Eine AdWords-Kampagne sorgt für zusätzlichen Traffic. Die Landingpage ist auf die Kundengewinnung optimiert und sorgt so für konkrete Anfragen, die dem Vertrieb wertvolle Ansatzpunkte für den Verkauf neuer Industrietore sozusagen "auf dem Silbertablett" liefern.