Dialogmarketing: Mailing
The Harris Products Group, ein Unternehmen der Lincoln Electric, ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von autogenen Schneid- und Schweißgeräten, Industrie- und Spezialgasdruckminderern, Gasversorgungsstationen sowie Hart- und Weichloten. Mit dem Schneidbrenner Modell 62-5 bietet Harris ein echtes Premium-Produkt, das sehr schnelle Schnitte erlaubt, sehr sicher ist und so robust, dass viele Anwender sagen, es hält 30 Jahre lang.
Es tauchen vermehrt billige asiatische Kopien auf dem deutschen Markt auf, die dem Originalprodukt von Harris zum Verwechseln ähnlich sehen, aber unter Umständen für die Anwender lebensgefährlich sein können.
treibsatz marketing, die Werbeagentur in Memmingen, entwickelte dazu ein mehrstufiges Mailing an die gesamte deutsche Schrott-Branche, in der das Produkt eingesetzt wird.
Mit dieser Dialogmarketing-Maßnahme wurden die Empfänger mit aufmerksamkeitsstarken Motiven über die Vorzüge des Original Harris-Schneidbrenners informiert und über unsichere Plagiate aufgeklärt.
Wir haben uns in diesem Fall für ein Mailing, also eine Dialogmarketing-Maßnahme, entschieden, da auf diesem Weg sehr treffsicher die richtige Zielgruppe erreicht werden kann.
Ein Mailing ist ein bewährtes Mittel, um bei klar definierten Fach-Zielgruppen eine Botschaft mit ohne Streuverluste zu transportieren. Voraussetzung dafür ist, dass die Dialogmarketing-Maßnahme, also das Mailing, sehr genau geplant wird und mit einer kreativen Bildidee umgesetzt wird.
Wir haben mit diesem Mailing ein weiteres Mal bewiesen, dass wir Dialogmarketing-Maßnahmen solide planen und kreativ umsetzen.