Responsive Website, Fotografie
Fischer Maschinen GmbH ist innovativer Spezialist in der Entwicklung
und Herstellung von Sondermaschinen. Die besondere Stärke ist die herausragende Kompetenz in der Lösung von schwierigen Aufgabenstellungen. Dabei werden sämtliche Entwicklungsschritte im eigenen Haus vorgenommen, um so den Kunden jederzeit höchste Qualität zusichern zu können.
Fischer Maschinen bietet seinen Kunden ganzheitliche Lösungen vom klassischen Sondermaschinenbau über Vorrichtungsbau, Lohnarbeiten wie Drehen und Fräsen, über Anlagenprojektierung bis hin zum Anlagenbau. Dabei kann Fischer Maschinen GmbH auf den Erfahrungsschatz von mehr als 30 Jahren erfolgreichen Engineerings zurückgreifen.
Die Aufgabe war, für unseren Kunden ein entsprechendes Corporate Design zu erstellen, dies auf alle weiteren Maßnahmen im Bereich der Printmedien zu transformieren und eine leicht bedienbare und übersichtliche Website zu erstellen. Durch seine Vielfalt an Produkten aus unterschiedlichen Geschäftsfeldern bestand die besondere Herausforderung darin, ein einheitliches Erscheinungbild zu erzeugen, jedoch jedem Geschäftsfeld seine eigene Linie zu geben.
Unser Ziel war es, Fischer Maschinen als mittelständischen und innovativen Produzenten von Sondermaschinen darzustellen und seine Alleinstellungsmerkmale, wie die deutsche Ingenieurskunst und die Produktion "Made in Germany", deutlich hervorzuheben.
Treibsatz hat sich vor der Entwicklung der Produkt-Broschüren und der Website eingehend mit dem Unternehmen, den vielfältigen Produktbereichen, dem Markt und den Anforderungen der Kunden auseinandergesetzt. Diese tiefgreifende Informationsbasis haben wir genutzt, um ganz gezielt die Alleinstellungsmerkmale von Fischer Maschinen herauszuarbeiten, die später in den einzelnen Broschüren für die jeweiligen Produktbereiche vermittelt werden sollen.
Unsere Idee war es, ein mehrstufiges Broschüren-Konzept zu entwickeln, welches den individuellen Anforderungen der verschiedenen Zielgruppen gerecht wird.
Das Maßnahmenpaket für Fischer Maschinen umfasste Unternehmensberatung im Bereich Marketing und Vertrieb, den Aufbau einer Marketingstrategie, Vertriebsunterstützung, Aufstellen des Mediaplans, Kreation des CD, Erstellung von Broschüren sowie die Website-Entwicklung.