Sportmarketing: Fotoshooting, Zeitungsanzeigen
Im Leben eines Marketing-Menschen gibt es Projekte die eine ganz besondere Herzensangelegenheit sind. Unsere Mitarbeiterin Marion Mohr ist leidenschaftlicher Fan der Memmingen Indians. Als sie im Team die Idee aufbrachte, dem ECDC zu helfen, die Lokal-Derbys mit einem Fotoshooting und Zeitungsanzeigen zu vermarkten, waren wir alle sofort Feuer und Flamme.
Unsere Vorschläge an die Verantwortlichen des ECDC fielen auf fruchtbaren Boden.
EIn einer Zeit, in der ist ein Überangebot an Freizeitmöglichkeiten gibt, ist es für Sportvereine, die Tickets verkaufen müssen, besonders wichtig aufzufallen. Sportliche Erfolge helfen dabei. Aber die Erfolge müssen im Sportmarketing auch entsprechend dargestellt werden.
Wir haben für die Memmingen Indians für drei Lokal-Derbys Zeitungsanzeigen entwickelt, die polarisieren und emotionalisieren. In einem Fotoshooting wurde der damalige Star des ECDC Brendan McLaughlin abgelichtet. Die dazugehörigen Zeitungsanzeigen und die Facebook-Werbung haben nicht nur den gegnerischen Fans schon vor dem Spiel ordentlich eingeheizt. Die Fans haben die Botschaften aus den Zeitungsanzeigen aufgegriffen und sich zu Eigen gemacht.
Attraktive Motiv-Ideen, ein Fotoshooting, daraus entwickelte Zeitungsanzeigen und Facebook-Werbung, waren die richtigen Maßnahmen, um die Ziele zu erreichen.
Bei allen Lokal-Derbys war die Halle außerordentlich gut besucht, die Stimmung bestens und die Verantwortlichen sehr zufrieden mit den Ticket-Verkäufen.
Go Indians!