Corporate Design: Logo-Design
Vor zehn Jahren hat Angelika Höger-Merkl das Haus Lichtung in Bad Grönenbach gegründet. Nach Jahren der Ausbildung in Ayurveda-Massagen und Weiterbildungen in Indien hat die Existenzgründerin damals den Weg in die Selbstständigkeit gewagt. Wir durften sie damals auf diesem Weg begleiten, indem wir das erste Logo-Design und das damit zusammenhängende Corporate Design entwickelt haben. Die Existenzgründung war ein voller Erfolg. Vom Start weg wurde das Haus Lichtung sehr gut gebucht und nach sechs Monaten gab es bereits Wartelisten.
Zehn Jahre später durften wir das Corporate Design des Haus Lichtung weiterentwickeln und unter anderem das Logo-Design überarbeiten und zeitgemäß neu interpretieren. Damit sollte auch ausgedrückt werden, dass sich das Haus Lichtung inzwischen wesentlich weiterentwickelt hat. Angelika Höger-Merkl hat gemeinsam mit Angela Gaiser die Ayurveda-Allgäu-Kraftkur entwickelt und setzt diese mit großem Erfolg mit einer Vielzahl an Teilnehmern um.
Als wir uns über die Weiterentwicklung des Corporate Design, das Logo Design, der Website, Gutscheine und der Fassaden-Banner unterhalten haben, wurde sehr schnell klar, dass wir in unserer Gestaltung eine Kombination aus "Allgäu" und "Indien" finden müssen. Denn die Ayurveda-Allgäu-Kraftkur ist ein wichtiger Bestandteil des Leistungsangebots von Haus Lichtung.
Wer die beiden zupackenden Unternehmerinnen einmal persönlich erlebt hat, der versteht sofort, dass das Corporate Design und das Logo-Design Lebensfreude, Lebenskraft und Lebendigkeit ausdrücken müssen.
Kernwerte in unserer Gestaltung waren also Lebendigkeit, Allgäu und Ayurveda.
Mit dem neuen Corporate Design, dem neuen Logo-Design, einer neuen Website, einer neuen Broschüre und allen begleitenden Maßnahmen haben wir für das Haus Lichtung den Weg in eine erfolgreiche Zukunft bereitet.